Haussanierungen

Ein Häuschen für Familie Higuera

Viele Familien in La Flora leben in Wohnverhältnissen, wie wir es uns kaum vorstellen können. In den vergangenen Jahren konnten wir dank großzügiger Spenden für einige Familien ein wohnliches Zuhause schaffen.
2020 war die Familie Higuera dran. Ihre Behausung bestand aus baufälligen Wänden, Plastik, Brettern und einem undichten Dach. Das Ganze stand am Rand eines Grabens und konnte jeden Moment abrutschen. 
Zum Glück gibt es Rodrigo, einen Architekten, der unsere Bauprojekte leitet und betreut. Da es sich um soziale Hilfe handelt, darf Rodrigo trotz Coronaauflagen in den Süden der Stadt fahren, um das Projekt voranzutreiben. 
Aus der ärmlichen Behausung entsteht für die Familie Higuera ein einfaches, aber behagliches, wohnliches Zuhause.

Im Jahre 2015 haben wir die Wohnverhältnisse der Familie Monroy verbessert

Dank großzügiger Hilfe ihrer Patenfamilie konnte die Familie Huerfano aus einem Blech-Bretterverschlag ein schönes Zuhause errichten, wo die beiden Schwestern mit einer ebenfalls gespendeten Nähmaschine ihren Lebensunterhalt mit Näharbeiten verdienen.