Medizinische Masken für Familien in La Flora

Wie schwer ist das Paket, wie viel Porto wird es kosten, wird es überhaupt in Bogota ankommen ??

Das waren die Fragen, die sich die Verbindungslehrerin Frau Corinna Häfele und die SMV der Realschule Wangen stellten, nachdem sie beschlossen hatten, dass eine größere Menge medizinische Masken gespendet werden sollte.

Nachdem die nicht ganz einfachen Formalitäten (Gewicht, Porto, Zoll)geklärt waren ging das Paket Mitte April auf Reisen in Richtung Kolumbien. Vor 2 Tagen erreichte uns die frohe Nachricht, dass das Paket bei Frau Otto in Bogota angekommen ist.

Die Freude war sehr groß und die Masken finden dort viele dankbare Abnehmer.

Wir danken Frau Häfele und den Schülerinnen und Schülern der SMV für ihre Hilfe, verbunden mit der Hoffnung, Menschen vor der Infektion mit Covid 19 bewahrt zu haben.

 

 

Frau Hildgard Otto schreibt nach dem Erhalt des Maskenpakets.

Liebe Corinna Häfele,

Heute ist zu meiner großen Freude und Überraschung das große Paket mit den 2150(!!!) medizinischen Masken angekommen! Ich habe  Jose,dem Wächter , der das Paket rauf getragen hat,erstmal ein Päckchen gegeben, und er konnte kaum glauben, daß er es für seine Familie mitnehmen darf . Dann habe ich ihm gesagt, daß ich ja auch noch so ein Päckchen für die Frau hätte, die das Treppenhaus putzt. Sie stand kurz danach vor der Tür, entschuldigte sich, daß sie einfach geklingelt hat…ich ersparte ihr die Bitte, und gab ihr die Masken. Sie konnte sich vor Dankbarkeit kaum fassen, und bat um Gottes Segen für die  Spender. Und da heute, Dienstag, meine Luzmary da war, die einmal die Woche kommt um mir mit dem Haushalt zu helfen, hat sie auch noch ein Päckchen abbekommen, und es mit großer Dankbarkeit angenommen. Sie sehen, die von der Realschule in Wangen gespendeten Masken finden reißenden Anklang, und da es so viele Masken sind, ist gar nicht auszurechnen wie vielen Müttern oder Vätern wir damit einen guten Dienst erweisen können!

Sicher haben Sie von den schweren  Unruhen gehört, die z. Zt. das Land in noch größere Misere stürzen, als es die Folgen der Pandemie ohnehin schon getan haben. Morgen soll wieder ein Generalstreik stattfinden. Da liegt nicht nur der Stadtverkehr lahm, sondern viele Geschäfte bleiben vorsichtshalber geschlossen, die Hauptstrassen werden von den Demonstranten gesperrt, es wird

möglicherweise wieder Schießereien, Tote und Verletzte geben, ein unmöglicher Zustand, wo die Krankenhäuser sowieso schon überfüllt sind, und die Wirtschaft am Boden liegt. Die Armut hat weiter zugenommen.Hoffentlich kommt die Demo nicht wieder so nahe bei uns vorbei.

Ich möchte mich im Namen der vielen Familien bedanken, denen mit diesen Masken geholfen wird, und auch von mir selber ein ganz herzliches Dankeschön, daß ich damit soviel Freude machen, und Hilfe leisten kann!

Mit vielen Grüßen aus Bogota,

Hildegard Otto

Freudig und ein bisschen erleichtert zeigen sich unsere Kinder und Familien mit den von der Realschule Wangen gespendeten Masken. So können sie nun auch einen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus (siehe Foto unten links) in Bogota leisten.