Uni-Abschluss statt Waisenhaus

Nachdem der Vater der 4 Kinder bei einem tragischen Verkehrsunfall sein Leben verloren hatte, verstarb Flor Perez, die Mutter, 2006 an ihrem Krebsleiden.
Sie hinterlässt 2 Jungen und 2 Mädchen zwischen 3 und 7 Jahren. 
Die Familie ist sehr bedürftig und wird schon seit einigen Jahren von unserem Hilfswerk unterstützt. wir wollen für die Kinder unbedingt ein Leben  im Waisenheim verhindern, was in Kolumbien eine Zukunft ohne jede Hoffnung bedeutet.
Wir beschließen, mit Hilfe der Großeltern, die zwar mittellos sind, aber die Fürsorge übernehmen, die Kinder die nächsten Jahre zu unterstützen und für sie zu sorgen.
Trotz mancher Rückschläge und schwierigen Zeiten schaffen es alle 4 Kinder, die Schule zu besuchen und abzuschließen.
Pablo, der Älteste, träumt seit seiner KIndheit davon, zu studieren. am liebsten möchte er Arzt werden. doch schnell müssen wir ihm klar machen, dass ein Studium der Medizin nicht in Frage kommt, da Unis in Kolumbien nahezu unbezahlbar sind.
Doch Pablo hat großes Glück!
Eine Gruppe von Gönnern will ihm ein Studium an einer bezahlbaren Uni ermöglichen. So beginnt Pablo glücklich und stolz sein Wirtschaftsstudium.
Nach großen Anstrengungen, schwierigen Phasen und auch Rückschlägen hat Pablo 2020 seinen Uni – Abschluss als Wirtschaftsingenieur in der Tasche.
Auch Pablos Geschwister haben es geschafft, Arbeit zu finden und damit einen Weg aus der Armut in eine bessere Zukunft.
die Familie Perez und wir von „La Flora“ sind sehr dankbar für die Großzügigkeit der Menschen, die das ermöglicht haben.

Uniabschluss statt Waisenheim!